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Nox
Currency Input
Oslo
Verdicare
Untitled Ghost Game
Nox

Nox

  • Kontext
  • Ausbildung
  • 2020
  • Meine Arbeit
  • Content Management System
  • User Interface & Design
  • Backend
  • Frontend
  • Band-Logo
  • Benutzte Technologien
  • PHP
  • HTML
  • CSS
  • JavaScript
  • Über das Projekt
  • Nox ist eine junge Metal-Band aus Berlin. Ich habe ihr Logo gestaltet und ihren Webauftritt implementiert. Das Ganze ist durch eine MySQL-Datenbank gestützt, die es der Band möglich macht, die Seite über das von mir geschriebene CMS stets aktuell zu halten.
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Currency Input

Currency Input

  • Kontext
  • Hobbyprojekt
  • 2021
  • Meine Arbeit
  • Projektsetup
  • Library-Logik
  • Testing
  • Benutzte Technologien
  • TypeScript
  • Rollup
  • Jest
  • Über das Projekt
  • Hierbei handelt es sich um eine in TypeScript geschriebene Library, die sich an einen normalen Text-Input hängt und diesen so manipuliert, dass immer ein korrekt formattierter Währungsstring angezeigt wird.
GitHub.
Oslo

Oslo

  • Kontext
  • Hobbyprojekt
  • 2020
  • Meine Arbeit
  • UI/UX
  • Programmlogik
  • Logos & Piktogramme
  • Benutzte Technologien
  • Electron
  • React
  • SCSS
  • TypeScript
  • SQLite
  • Über das Projekt
  • Oslo ist eine Electron-App für die persönliche Finanzverwaltung. Ursprünglich habe ich dieses Programm in Python geschrieben, später allerdings dann neu als Electron-App aufgesetzt und dann nochmals später mit Electron und React implementiert.
GitHub.
Verdicare

Verdicare

  • Kontext
  • Übungsprojekt
  • 2023
  • Meine Arbeit
  • Gestaltung und Konzeption
  • Backend
  • Frontend
  • Testing
  • Benutzte Technologien
  • React
  • Express.js
  • HTML
  • Sass
  • TypeScript
  • Jest
  • Über das Projekt
  • Verdicare ist ein kleines Übungsprojekt von mir um React zu lernen. Dazu kommt ein Express Backend, das die Webseite liefert, aber ansonsten hauptsächlich aus einer API besteht. Der Inhalt wiederum basiert auf der Perenual API und dieser wird mithilfe der DeepL API übersetzt.
GitHub.
Untitled Ghost Game

Untitled Ghost Game

  • Kontext
  • Freizeit & Uni
  • 2023
  • Meine Arbeit
  • Pixelart und Animation
  • Spielelogik
  • SFX (teilweise)
  • Benutzte Technologien
  • C++
  • SDL2
  • CMake
  • Google Test
  • Über das Projekt
  • Das hier ist ein kleines Spiel in dem man Geister mit seiner Taschenlampe bekämpft. Wobei das Wort "klein" nicht ganz zutrifft, denn das Spiel ist ohne ein richtiges Framework nur mit der SDL-Library entwickelt und der Source-Code ist ziemlich umfangreich. Da ich allerdings noch nicht weiß, ob ich das Projekt noch mal aufnehmen werde, ist der Source-Code nicht offen verfügbar.
demo video.