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Currency Input
Zitatsuchmaschine
Anzol
Oslo
Nox
Untitled Ghost Game
Currency Input

Currency Input

  • Kontext
  • Hobbyprojekt
  • 2021
  • Meine Arbeit
  • Projektsetup
  • Programmierung
  • Testing
  • Benutzte Technologien
  • TypeScript
  • Rollup
  • Jest
  • Über das Projekt
  • Hierbei handelt es sich um eine in TypeScript geschriebene Library, die sich an einen normalen Text-Input hängt und diesen so manipuliert, dass immer ein korrekt formattierter Währungsstring angezeigt wird.
GitHub.
Zitatsuchmaschine

Zitatsuchmaschine

  • Kontext
  • SHK (Humboldt-Universität zu Berlin)
  • 2024
  • Meine Arbeit
  • Design
  • Backend (Web)
  • Frontend
  • Benutzte Technologien
  • Next.js
  • TypeScript
  • SCSS
  • HTML (TSX)
  • Über das Projekt
  • Die Zitatsuchmaschine wurde am Lehrstuhl für Maschinelles Lernen der Humboldt-Universität zu Berlin entwickelt. Ich war allein verantwortlich für die Neugestaltung und Implementierung der Webseite. Die Extraktion und Verarbeitung der Zitate sowie die Pflege der Datenbank wurden von meinen Kollegen übernommen.
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Anzol

Anzol

  • Kontext
  • Hobbyprojekt
  • 2024
  • Meine Arbeit
  • Projektsetup
  • Programmierung
  • Testing
  • Logo
  • Benutzte Technologien
  • TypeScript
  • React
  • Jest
  • Rollup
  • Über das Projekt
  • Anzol ist eine Library für React, die Hooks bereitstellt, mit denen man kürzeren und verständlicherenCode schreiben kann. Das GitHub-Repository beinhaltet CI/CD für GitHub-Releases, Releases auf NPM und GitHub Pages für die Dokumentation.
GitHub.
Oslo

Oslo

  • Kontext
  • Hobbyprojekt
  • 2020
  • Meine Arbeit
  • UI/UX
  • Programmlogik
  • Logos & Piktogramme
  • Benutzte Technologien
  • Electron
  • React
  • SCSS
  • TypeScript
  • SQLite
  • Über das Projekt
  • Oslo ist eine Electron-App für die persönliche Finanzverwaltung. Ursprünglich habe ich dieses Programm in Python geschrieben, später allerdings dann neu als Electron-App aufgesetzt und dann nochmals später mit Electron und React implementiert.
GitHub.
Nox

Nox

  • Kontext
  • Ausbildung
  • 2020
  • Meine Arbeit
  • Content Management System
  • User Interface & Design
  • Backend
  • Frontend
  • Band-Logo
  • Benutzte Technologien
  • PHP
  • HTML
  • CSS
  • JavaScript
  • Über das Projekt
  • Nox ist eine junge Metal-Band aus Berlin. Ich habe ihr Logo gestaltet und ihren Webauftritt implementiert. Das Ganze ist durch eine MySQL-Datenbank gestützt, die es der Band möglich macht, die Seite über das von mir geschriebene CMS stets aktuell zu halten.
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Untitled Ghost Game

Untitled Ghost Game

  • Kontext
  • Freizeit & Uni
  • 2023
  • Meine Arbeit
  • Pixelart und Animation
  • Spielelogik
  • SFX (teilweise)
  • Benutzte Technologien
  • C++
  • SDL2
  • CMake
  • Google Test
  • Über das Projekt
  • Das hier ist ein kleines Spiel in dem man Geister mit seiner Taschenlampe bekämpft. Wobei das Wort "klein" nicht ganz zutrifft, denn das Spiel ist ohne ein richtiges Framework nur mit der SDL-Library entwickelt und der Source-Code ist ziemlich umfangreich. Da ich allerdings noch nicht weiß, ob ich das Projekt noch mal aufnehmen werde, ist der Source-Code nicht offen verfügbar.
demo video.